Sie haben Fragen rund ums Thema Reisen?
+49 (0) 431 5446-748
Unser Service-Team ist
Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr für Sie da!
Reisetermin wählen:
ab
Auf den Spuren der Inka entdecken wir Peru von einer ganz besonderen Seite. Jahrtausendealte Ruinen weisen uns den Weg, während wir die reiche Schatzkammer der Anden erkunden. Der weite Titicaca-See, das Heilige Tal der Inka mit Machu Picchu, das farbenprächtige Ecuador und die artenreiche Tierwelt der Galápagos-Inseln - wir zeigen Ihnen die wahren Schätze beider Länder!
Am Abend erreichen wir Lima, die Hauptstadt des Andenstaates Peru. Unser Hotel liegt im schönen Stadtviertel Miraflores, in dem wir erste Eindrücke der Pazifikmetropole sammeln.
Die heutige Stadtbesichtigung hält viel Kulturelles für uns bereit: an der Plaza de Armas die Kathedrale und das Franziskaner-Kloster. In Barranco, dem vielleicht schönsten Künstlerviertel Limas, probieren wir auf einer Foodtour verschiedene Köstlichkeiten wie das berühmte Ceviche und schlendern durch die gemütlichen Gassen mit beeindruckender Straßenkunst und herrlichem Meerblick. (F, M)
Wir fliegen hinauf in die Anden und fahren von Cuzco weiter ins tiefer gelegene Urubamba-Tal. Auf dem Weg dorthin besuchen wir das Textilzentrum Awanacancha, wo wir Alpakas und Lamas bestaunen können. Dabei lernen wir auch die traditionellen Webtechniken der Einheimischen kennen, die für ihre kunstvollen Textilien natürliche Farben verwenden. (F)
1. Lima, Peru ,2. Urubamba, Peru
Auf unserer Tagesetappe durch das Urubamba-Tal, das Heilige Tal der Inka, entdecken wir authentische Dörfer, die seit der Blütezeit der Inka fast unverändert sind. Eine eindrucksvolle Panoramazugfahrt führt uns zur hoch gelegenen Inkazitadelle Machu Picchu. Dort erleben wir den Wachturm, den Sonnentempel und die Königsresidenzen aus nächster Nähe und spüren die meisterhafte Baukunst der Inka. Nach diesem unvergesslichen Erlebnis kehren wir ins Heilige Tal zurück. (F)
1. Ollantaytambo, Peru ,2. Machu Picchu ,3. Urubamba, Peru
Heute erforschen wir die beeindruckenden Ruinen von Pisaq. Auf dem lebhaften Markt von Pisaq erwarten uns handgefertigte Produkte der lokalen Kunsthandwerker. Bei einem Stadtspaziergang durch Cuzco starten wir im malerischen Handwerkerviertel San Blas. Nach einem Rundgang durch die charmanten Gassen geht es zur imposanten Kathedrale und dem Sonnentempel Coricancha. Auch der Besuch des belebten San Pedro-Marktes darf nicht fehlen. 70 km (F, M)
1. Urubamba, Peru ,2. Cusco, Peru
Erkunden Sie Cuzco in Eigenregie und lassen sich vielleicht von der Welt des Schokoladenmuseums in den Bann ziehen. Sollten Sie Ihr peruanisches Abenteuer um ein weiteres Highlight bereichern wollen, bietet sich die Möglichkeit, die legendären Rainbow Mountains von Palcoyo zu besuchen. Dieser ganztägige Ausflug zu den spektakulären Regenbogenbergen nimmt in den frühen Morgenstunden seinen Anfang. Die ca. zweistündige Wanderung führt durch die spektakuläre Andenlandschaft bis auf 4.980 m zu den Rainbow Mountains. Am späten Nachmittags kehren wir nach Cuzco zurück. (F)
Erster Halt auf unserer Tagesfahrt durch die beeindruckende Andenhochebene nach Puno ist der Tempel von Raqchi, ein beeindruckendes Zeugnis der Inkakultur, gewidmet dem Gott Wiracocha. Weiter geht es zum spektakulären Tinajani-Canyon, wo wir auf einer kurzen Wanderung die durch Wind und Wetter geformten Felsformationen bestaunen. In Lampa, bekannt als die rosafarbene Stadt, besuchen wir die einzigartige Kirche Santiago Apostel - ein architektonisches Meisterwerk. Nach diesem spannenden Tag erreichen wir Puno, idyllisch am Ufer des faszinierenden Titicaca-Sees gelegen. 390 km (F, M)
1. Cusco, Peru ,2. Puno, Peru
Heute steht ein Bootsausflug auf dem Titicaca-See auf dem Programm. Zuerst besuchen wir die schwimmenden Schilfinseln der Uros, wo wir in das traditionelle Leben und die Kultur der Uros eintauchen und mehr über die Entstehung der Inseln erfahren. Anschließend Rückkehr nach Puno und Weiterreise zur archäologischen Stätte der Sillustani Ruinen. Dort erwarten uns monumentale Grabtürme, die sogenannten Chullpas, beeindruckende Zeugnisse der Colla- und Inka-Kulturen. (F, M)
1. Puno, Peru ,2. Sillustani ,3. Puno, Peru
Wir sagen Peru Lebewohl und heißen Ecuador willkommen! Am Morgen fahren wir zum Flughafen Juliaca, um nach Quito zu fliegen. Dort angekommen, erwartet uns eine exklusive Schokoladenverkostung in einem der renommiertesten Schokoladengeschäfte des Landes. (F)
1. Puno, Peru ,2. Quito, Ecuador
Die vielleicht schönste lateinamerikanische Hauptstadt steht auf dem Tagesplan: vom Panecillo-Hügel blicken wir auf das koloniale Zentrum. Auf dem Weg vom Hauptplatz zur Plaza San Francisco kommen wir an der prachtvollen Kirche La Compañia vorbei, ein barockes Meisterwerk mit Verzierungen aus Blattgold. Anschließend verlassen wir Quito und gelangen zum Äquatordenkmal Mitad del Mundo - und stehen auf der Mitte der Welt! Beim Besuch des Inti Nan-Museums erfahren wir, welche besonderen physikalischen Gesetze auf der Äquatorlinie gelten. (F)
In Richtung Otavalo überqueren wir in der Nähe der Stadt Cayambe den Äquator und besichtigen eine kleine Rosenfarm. Ecuadors Rosen sind weltweit geschätzt und zählen zu den fünf wichtigsten Exportgütern des Landes. Im Kondorpark sehen wir bei einer Vorführung gerettete Vögel wie Falken, Eulen, Kondore und Geier. In Otavalo tauchen wir ein in das bunte, lebendige Treiben des Marktes, auf dem farbenfrohe Textilien und Schmuckstücke angeboten werden. Handeln ist hier ein Muss! (F)
1. Quito, Ecuador ,2. Otavalo, Ecuador
Auf der Panamericana geht es gen Süden. In Papallacta angekommen, begehen wir zunächst einen Naturlehrpfad entlang des malerischen Rio Papallacta. Hier begegnen uns vielfältige Ökosysteme, vom kargen Paramo bis zum üppigen Nebelwald. Anschließend lassen wir uns in den Thermalbecken der Termas de Papallacta vom grandiosen Andenpanorama verzaubern. Die mineralreichen Naturquellen bieten ideale Erholung nach einem erlebnisreichen Tag. Weiterfahrt nach Lasso. (F)
1. Otavalo, Ecuador ,2. Papallacta, Ecuador ,3. Hostería La Ciénega, Cotopaxi, Ecuador
Wir durchqueren den Cotopaxi-Nationalpark. Zunächst spazieren wir um die Limpiopungo-Lagune und lernen die typische Vegetation des Andenhochlandes kennen. Schließlich nähern wir uns dem Vulkan und erreichen eine auf ca. 4.600 Metern Höhe gelegene Aussichtsplattform. Von hier starten wir den Aufstieg zur Ranger-Station auf 4.850 Metern ─ kein ganz leichtes Unterfangen. Wer die Aussicht lieber entspannt bei Kaffee und Keksen genießen möchte, der kann am Fahrzeug auf die Rückkehr der Gipfelstürmer warten. Nach diesem unvergesslichen Naturerlebnis kehren wir zurück in die Hauptstadt Quito. 130 km (F)
1. Hostería La Ciénega, Cotopaxi, Ecuador ,2. Quito, Ecuador
Wir fliegen zu den faszinierenden Galápagos-Inseln. Auf San Cristóbal besuchen wir das Interpretationszentrum, um Wissenswertes über die Entstehung des Archipels und die menschliche Besiedlung zu erfahren. Unsere Wanderung führt uns zum Cerro de las Tijeretas und zu diversen Aussichtspunkten, wo wir majestätische Riesenfregattvögel beobachten können. (F)
1. Quito, Ecuador ,2. San Cristóbal, Ecuador
Nach dem Frühstück besuchen wir Kicker Rock, eine Felsformation, die wie ein schlafender Löwe aussieht und zu den besten Tauchspots der Galápagos-Inseln zählt. Hier bietet sich die Gelegenheit, Blaufußtölpel und Pelikane in ihren Kolonien auf den Klippen zu beobachten. Am Badestrand von Puerto Grande gilt es kleine Einsiedlerkrebse, Salzwassertümpel und Mangroven zu entdecken. (F, M)
Mit einem Schnellboot setzen wir die Reise nach Santa Cruz fort. Am Nachmittag erwartet uns eine rund zweistündige Wanderung zu einem der weißen Sandstrände der Insel, der Schildkrötenbucht Tortuga Bay. Das ruhige Wasser lädt dort zum Baden und Schnorcheln ein. (F)
1. San Cristóbal, Ecuador ,2. Santa Cruz, Ecuador
Nach dem Frühstück starten wir unsere Exkursion zum Hafen und fahren mit einer Ausflugsyacht zu einer nahezu unberührten Insel. Dort entdecken wir bei einem Rundgang die einzigartige Tierwelt. Nach unserer Erkundung erwartet uns ein Mittagessen an Bord. Im Anschluss haben wir Gelegenheit, die beeindruckende Unterwasserwelt beim Schnorcheln zu erleben. Am späten Nachmittag kehren wir in unser Hotel in Puerto Ayora zurück. (F, M)
Zum Abschied besuchen wir eine Ranch, wo wir uns bis auf wenige Meter den freilebenden Riesenschildkröten nähern können. Dann verlassen wir die einzigartigen »Islas Encantadas« und fahren zum Flughafen. Haben Sie sich für »Mehr Urlaub danach« entschieden, startet heute Ihr Anschlussprogramm. (F)
1. Santa Cruz, Ecuador ,2. Guayaquil, Ecuador
Ankunft an Ihrem Ausgangsflughafen und individuelle Heimreise. Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. (F=Frühstück, M=Mittagessen)
Am Abend erreichen wir Lima, die Hauptstadt des Andenstaates Peru. Unser Hotel liegt im schönen Stadtviertel Miraflores, in dem wir erste Eindrücke der Pazifikmetropole sammeln.
April, Mai, Juni, September, Oktober
Spanisch
Nuevo Sol
UTC-5
Sie haben Fragen rund ums Thema Reisen?
Unser Service-Team ist
Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr für Sie da!