Reiseunterlagen

Reiseunterlagen

Praktisch. Umweltschonend. Organisiert.

Rund-um-sorglos: Nach Ihrer Reisebuchung können Sie voll und ganz die Vorfreude auf Ihre anstehende Gebeco-Reise genießen. Während Sie genießen, kümmern wir uns vertrauensvoll um Ihre Reiseunterlagen.  Diese erhalten Sie in zwei Schritten nach Ihrer Buchung. Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Unterlagen, die wir für Sie zusammenstellen, sodass Sie perfekt auf Ihre anstehende Reise vorbereitet sind. Sie erhalten die Dokumente entweder direkt von uns oder über Ihr Reisebüro.

  • Ihre Buchungsbestätigung
  • Ihre Reiseunterlagen
  • Ihre Zahlung

Ihre ausführliche digitale Reisebestätigung erhalten Sie direkt nach der Reisebuchung:

  • Detaillierte Reisebestätigung mit vorläufigem Reiseplan
  • Versicherungsinformationen, sofern gebucht
  • Nachweis über die Insolvenzschutz-Versicherung
  • ggf. Informationen zur Visa-Beantragung
  • Verlinkung zu „Mein Gebeco“ mit der Möglichkeit, einen freiwilligen Klimabeitrag zu leisten, zur Literaturbestellung, Zubuchung von optionalen Leistungen u. v. m.

Vollständige Reisedokumente

Etwa 2-3 Wochen vor Reisebeginn erhalten Sie Ihre endgültigen Informationen sowie Reisedokumente, ganz nach Ihrem Wunsch per Post oder digital:

  • Aktueller Reiseverlauf
  • Bestätigung für Ihre gebuchten Leistungen
  • ggf. Bestätigung für Ihre individuelle Verlängerung
  • Detaillierte Informationen zu Ihrer Anreise (Flug oder Bahn)
  • Bei Flugbuchung über Gebeco: Ticket für „Zug zum Flug“ der Deutschen Bahn AG
  • Übersicht der gebuchten Hotels inkl. Anschriften
  • ggf. Reiseunterlagen zur Kreuzfahrt
  • Kofferanhänger
  • Gästefragebogen
  • Kontaktdaten des Gebeco Sicherheitsmanagements für Notfälle
  • ggf. Reisepass und Visum

 

Zur Hauptreisezeit und bei Reisen mit Visumpflicht kann es in Einzelfällen zu Verzögerungen beim Ver- sand kommen. Dann erhalten Sie Ihre Reisedoku- mente unter Umständen erst kurz vor Ihrer Abreise. Die Reiseunterlagen und Pässe versenden wir gegebenenfalls getrennt.

Zahlungsablauf

Den Reisepreis zahlen Sie entweder an Ihr Reisebüro oder, je nach Vereinbarung zwischen Ihrem Reisebüro und Gebeco, direkt an Gebeco. Sie können Ihre Reise per Lastschrift oder mit Kreditkarte bezahlen – bei Buchung über Gebeco auch direkt per Überweisung. Welche Kreditkarten akzeptiert werden erfahren Sie in Ihrem Reisebüro oder von Gebeco. Bei Consumer Cards nach EU-Recht (z.B. Mastercard, Visa) entfällt das Transaktionsentgelt. Die Höhe eines etwaig anfallenden Transaktionsentgeltes für andere Karten teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne vor der Buchung mit.

Grundsätzlich werden 20 % des Reisepreises als Anzahlung 7 Tage nach Rechnungsdatum fällig. D.h., wenn Sie sich zum Beispiel für den Lastschrifteinzug oder die Bezahlung per Kreditkarte entschieden haben, buchen wir in diesem Zeitraum den entsprechenden Betrag ab. Die restlichen 80% sind bis 3 Wochen vor Reiseantritt fällig. Eine Ausnahme stellen die Kosten der Reiseversicherungen dar, die sofort in voller Höhe mit der Anzahlung fällig sind. Details entnehmen Sie bitte unseren AGB .